• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz (cm) abzüglich 175 cm                  Link zum aktuellen Pegel Konstanz...

Vom 14. bis 16. Juni richtete der Norddeutsche Regatta Verein auf der Außenalster in Hamburg den Helga-Cup - die größte Frauenregatta der Welt - aus.

Wie schon letztes Jahr, als der Cup seine Premiere feierte, war Anica Rimmele mit ihrer Crew, Anne Winkelhausen, Rosanna Schnetz und Liesa Zeininger auf einer J/70 am Start. Insgesamt 76 Frauenteams in identischen Booten sorgten für ausreichend Konkurrenz auf dem doch sehr anspruchsvollen Revier, das der böige Wind, der mit bis zu 20 Knoten blies, nicht einfacher machte. Tolles Wetter, super Stimmung und 10 Wertungsläufe runden diese Veranstaltung ab. Mit Platz 33 stand am Ende ein Ergebnis in der 1. Hälfte des Teilnehmerfeldes zu Buche. Herzliche Gratulation!

2019 Helga Cup

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login