• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz (cm) abzüglich 175 cm                  Link zum aktuellen Pegel Konstanz...

Unsere diesjährige Clubausfahrt fand vom 02. bis 04. August statt. Am Freitag ging es nach Wallhausen. Ein Teil der 11 Schiffe machte sich von Immenstaad aus auf direkten Weg in den Überlinger See, andere waren bereits auf Urlaubstörn und kamen aus anderen Häfen zum Treffpunkt.

Leichter, zeitweiliger Sommerregen und Sonne zauberten zum Grillen phantastische Regenbögen an den Himmel und sorgten mit warmen Temperaturen für Urlaubsflair. Am Freitagabend war in Wallhausen praktisch nichts los und so hatten wir ein großes Zelt direkt am Hafen fast für uns alleine. Die Kameradschaft wurde dann auch bis spät in die Nacht gepflegt. Einer erholsamen Nacht folgte ein gemeinsames Frühstück im Zelt.

Nächste Anlaufstelle war Sipplingen schräg gegenüber. Hier hatte unser Präsident Dagobert „Dago“ Widemann eine Dorfführung mit einem hiesigen Urgestein, einem wandelndem Geschichtsbuch, organisiert. Es ist schon interessant, welch wechselvolle Geschichten unsere kleinen Gemeinden am See zu erzählen haben. An dieser Stelle ein Dankeschön an Dago für die bestens vorbereitete Ausfahrt.

Im Sipplinger Yachtclub wurden wir genauso freundlich empfangen wie tags zuvor in Wallhausen. Auch hier hatten wir Platz in Hülle und Fülle und konnten es uns unter einem offenen Zelt gemütlich machen, das dieses Mal Schutz vor der Sonne bot. Wieder war es ein harmonischer und lustiger Grillabend mit offenem Ende. Das Frühstück am nächsten Morgen war dann auch der Ausklang und die meisten von uns traten, mit schönen Erlebnissen im Gepäck, den Heimweg nach Immenstaad an. Dort fand in Abwesenheit der Clubausfahrer das X-99 Flottentreffen statt, die mit 18 Schiffen anreisten und für so manchen Wirbel sorgten.

Bericht: Torsten Berger

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login