• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am vergangenen Sonntag trafen sich 88 Mitglieder des YCI zum Absegeln nach Güttingen. Strahlender Sonnenschein und angesagte 26 Grad versprachen einen wunderschönen Tag in der Schweiz.

Bei mäßigem Wind konnten nur kleine Strecken gesegelt werden. Dort angekommen wurden wir zum 10. Mal von Sepp und seiner Familie herzlich willkommen geheißen. Der Grill war schon angefeuert und die Tische und Bänke aufgestellt. Es gab auch wieder die bekannten OLMA-Bratwürste, die Sepp spendete – dafür herzlichen Dank.

Es stellte sich einmal mehr heraus welch wichtige Rolle Motorbootfahrer in unserem Club spielen. Dank Daniel Altmeyer und einem neuen Streckenrekord konnte etwas verspätet um 13:08 Uhr der ersehnte Fassanstich vorgenommen werden. Der erste Vorstand Dagobert Widemann begrüßte alle mitgekommenen Mitglieder auf insgesamt 26 Booten und nahm die durch die Corona-Situation ausgefallenen Ehrungen der runden Geburtstage von Dr. Jürgen Widmann, Sigfried Heger und Peter Schneider sen. vor. Es war eine tolle Stimmung unter den Mitgliedern, da man sich doch in dieser Saison durch die momentanen Umstände kaum getroffen oder gesprochen hatte.

Nach einem kurzweiligen Nachmittag traten alle den Heimweg an, ständig Ausschau haltend nach Wind, der leider nicht kam. Zuhause in Immenstaad angekommen ließen viele Mitglieder den Tag auf dem Achterdeck bzw. grünen Ast ausklingen.

Bericht: Annette Kruppa

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login