• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am Samstag, 2. Juli startete unser Wettfahrtleiter Xaver Rimmele mit seinem Wasserteam pünktlich um 14:30 Uhr die Clubregatta. Bei idealen Windverhältnissen mit 2 Bft. aus West gingen die 21 teilnehmenden Boote auf den Dreieckskurs, der 2 ½ mal umrundet werden musste.

Die Schiffe wurden in 3 Gruppen gewertet:

Jollen:
1. Platz Axel Rimmele (Finn)
2. Platz Peter Ganzert (Finn)
3. Platz Bernd Rimmele (Finn)

Yardstickgruppe 1:
1. Platz „EQUIS“ mit Oliver und Herbert Hund, Daniel Altmeyer, Peter Schneider, Jochen Kirchhoff und Juan Dikreiter
2. Platz „Silenzia“ mit Wolfgang Hiss, Ossi Münzer, Thomas Leubecher, Josef Kuhn, Micha Wolff und Christian Heberle
3. Platz „La Ballena“ mit Christian und Berthold Meichle, Michael Burkhart und Michael Zinsenmayer

Yardstickgruppe 2:
1. Platz „Daleroma“ mit Karl-Heinz Ehret, Robert Kutter und Wolfgang Kruppa
2. Platz „Big Sepple“ mit Peter und Sven Schneider und Carmen Graf
3. Platz „Calypso“ mit Winni und Claudia Schmid-Brügel

Nach der für alle Segler gelungenen Regatta, gab es im Häfele für alle Clubmitglieder Sekt und Freibier. Dies wurde von den Täuflingen gespendet – DANKESCHÖN!!!

Getauft wurden 8 Boote von unserem Neptun Bernd Rimmele, begleitet von den Fischbacher „Klappergeistern“. Für die lustigen Taufsprüche gab es viel Beifall von der Terrasse.

Unser Clubhauswirt Uwe Wolf hatte das Clubhaus für uns reserviert und es gab eine kleine Speisekarte, die regen Anklang fand. Nach dem Essen gab es die lang ersehnte Siegerehrung. Am Abend wurden wir von den „Chicken Sledge Gumpers“ aus Immenstaad stimmungsvoll unterhalten. So endete ein gelungener Tag bei bestem Wetter und alle hatten viel Spaß.

Bericht: Wolfgang Kruppa

2022 Bootstaufe 01

2022 Bootstaufe 02

Nächste Termine

Mittwoch, 28. September 2022
Siegerehrung der Mittwochsregatten beim YCI
Freitag, 30. September 2022
Senioren-Ausfahrt
Freitag, 30. September 2022
Suserfest
Samstag, 15. Oktober 2022
2. Auswasserungsaktion
Freitag, 02. Dezember 2022
Nikolausfeier

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.40 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login