• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Letzten Sonntag fand unser alljährliches Absegeln nach Güttingen in die Schweiz statt. Um 10 Uhr morgens wurde im Yachtclub abgestimmt, ob wir bei Starkwindwarnung nach Güttingen segeln oder im Häfele bleiben sollen.

Die Entscheidung ist schnell gefallen und die Schiffe wurden klar gemacht. Unser Jugendleiter Alex Schütz ist mit zwei Jugendlichen zuerst aus dem Hafen gesegelt. Es folgten weitere 9 Segelyachten und 2 Motorboote. Die Überfahrt war zwar etwas nass und windig, aber in Güttingen angekommen hatten alle ein Grinsen im Gesicht.

Bei Sonnenschein und 15 Grad konnte der gemütliche Teil beginnen. Von Sepp und seiner Tochter wurden wir, wie immer, herzlich begrüßt. Der Grill war schon angefeuert und wir mussten nur Holzkohle nachlegen. Es gab wieder die bekannten Olma-Würste, die Sepp spendierte, dafür herzlichen Dank. Unser erster Vorstand Dagobert Widemann begrüßte alle 35 Mitglieder und bedanke sich für die Schweizer Gastfreundschaft. Es war trotz des nicht perfekten Wetters eine nette und lockere Stimmung unter den Mitgliedern.

Gestärkt von Grillgut, Salatbuffet und Fassbier traten alle nach und nach den Heimweg an. Der Wind hatte etwas nachgelassen, war aber immer noch eine kleine Herausforderung. Zuhause warteten schon viele Mitglieder und so klang ein schöner Saisonabschluss auf dem Achterdeck bzw. grünen Ast aus.

Bericht: Wolfgang Kruppa

2022 Absegeln

Nächste Termine

Mittwoch, 28. September 2022
Siegerehrung der Mittwochsregatten beim YCI
Freitag, 30. September 2022
Senioren-Ausfahrt
Freitag, 30. September 2022
Suserfest
Samstag, 15. Oktober 2022
2. Auswasserungsaktion
Freitag, 02. Dezember 2022
Nikolausfeier

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.40 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login