• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am Sonntag, 10. Juni veranstaltete die Jugendabteilung des YCI ein Schnuppersegeln für 22 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 12 Jahren aus Immenstaad und Kippenhausen.

Die Teilnehmerzahl übertraf alle Erwartungen und so wurden drei Gruppen gebildet, die durchwechselten. Während die einen auf den kleinen Optis erste Segelerfahrungen sammeln konnten, segelten die anderen auf einer Yacht und wieder andere badeten vom Clubmotorboot aus. So konnte den Kids auf verschiedene Weise der Segelsport näher gebracht werden.

Zurück an Land wurden noch ein paar Spiele wie Tauziehen oder Seilhüpfen gemacht und am Ende bekam jeder noch ein Eis. Neben Jugendleiter Oliver Hund und Jugendtrainerin Anica Rimmele wurden die Teilnehmer von den älteren Jugendlichen des YCI betreut. Ein besonderer Dank geht an unseren 2. Vorsitzenden Dagobert Widemann, der sich und sein Schiff zur Verfügung stellte.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Begeisterung der Kinder auch nachhaltig auf die Jugendgruppe auswirkt. Zum wöchentlichen Wassertraining, immer Freitags von 16 bis 18 Uhr, sind alle herzlich eingeladen.


Drohnen-Video: Matthias Funke

2018 Schnuppersegeln 01

2018 Schnuppersegeln 02

2018 Schnuppersegeln 03

2018 Schnuppersegeln 04

2018 Schnuppersegeln 05

2018 Schnuppersegeln 06
Bilder: Rainer Hundhausen

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login