Liebe Mitglieder,

kurz vor dem Einwassern der Boote steht noch die Reinigung der Steganlagen an. Die Vögel haben über den Winter wieder alles gegeben – es sieht teilweise schlimm aus!

Daher bitte ich um Rückmeldung, wer einen Hochdruckreiniger hat und am kommenden Samstag damit mithelfen kann. Ein Gerät steht vom Club zur Verfügung.

Weiterhin sind folgende Tätigkeiten notwendig:
- Es liegen z.T. noch Äste vom letzten Baum-/Heckenschnitt herum, die weggeräumt werden müssen
- Der Kies auf dem Weg der Mole ist in die Mitte zu rechen und kahle Stellen zu verdecken.
- Der niedrige Wasserstand ermöglicht weitere Steine unter den Schwimmern von Steg 4 und Steg 2 zu entfernen
- Die Stromanschlusskästen an der Hafenmauer und der unter der Weide sollten abgeschrubbt werden.

Ich selber kann am Samstag nicht dabei sein, da ich beim Umweltinformationstag des Blauen Ankers bin. Daher wird Wolfgang Hiss die Orga übernehmen.


Mit freundlichen Seglergrüssen

Martin Ortlieb
-Hafenkoordinator-

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login